Schützen
Nickenich

Logo vom Schützenverein Nickenich

Vereinstour 2016Vereinstour am 04.06.2016!

Für diese Tour ließen wir uns etwas Besonderes einfallen:

Wir fuhren mit dem Bus nach Cochem, danach ging’s mit dem Schiff nach Treis, wo wir zu Mittag aßen. Anschließend zockelten wir mit dem Planwagen und einem guten Glas Wein durch die Weinberge von Treis, bevor uns das Schiff wieder nach Cochem brachte.

Abwechslungsreiches Wochenende der Nickenicher Schützen

23.01.2016 — Sebastianus-Tag
Ehrung langjährigen MitgliederGemeinsam nahmen wir am Gottesdienst teil, der dem heiligen Sebastian (dem Schutzpatron der Schützen) gewidmet war. Anschließend fand in der Schützenhalle die Verlosung der diesjährigen Feste statt. Danach wurden die langjährige Mitglieder unserer Bruderschaft geehrt:

Zu ihrem Jubiläum erhielten sie von unserer Schützenkönigin Christine Dorn die Plakette für langjährige Mitgliedschaft.

Zum Abschluss des Abends gab es ein leckeres Buffet, dem auch die Partner und Familienmitglieder der Vereinsmitglieder in gemütlicher Atmosphäre beiwohnten.

Siegerehrung vom Wettkampf24.01.2016 — Königinnenkaffee

Dieses Fest, das die amtierende Schützenkönigin des Nickenicher Schützenvereins Christine Dorn ausgerichtet hatte, krönte unser ereignisreiches Wochenende.

Zu Beginn gab es in der schön dekorierten Schützenhalle ein ausgezeichnetes Kuchenbuffet. Danach startete hier ein lukratives Schießprogramm für die Nichtschützen mit einem Raffaello-, Kaffee-, Tee- sowie einem Sekt-Adler.

Für die Schützen gab es eine besondere Herausforderung: Sie sollten Schinken und Wurst durch Zerschießen eines Gummis ergattern, an dem die Preise befestigt waren. Mit viel Freude und Spaß nahmen wir an den Wettkämpfen teil und verbrachten einen schönen Tag zu Ehren unserer Königin.

Für diesen hervorragenden Tag und viele großzügige Preise bedanken wir uns herzlichst bei unserer diesjährigen Königin Christine Dorn und ihren zahlreichen Helfern.

Nun freut sich der Verein auf ein erfolgreiches Jahr 2016, der Beginn war ja schon mal gut!

Zeltlager 2015
Zeltlager 2015 Hardt

Bei Bilderbuchwetter und Temperaturen knapp unter 40°C campierten Jungschützen und Betreuer wie in den vergangenen Jahren im Westerwald.

Im Bild: Nach 4 Stunden im Erdofen kommt soeben der Aschenbraten zum Vorschein, ein Genuss für Gaumen und Seele.

Vatertag 2015

An Christi Himmelfahrt hielten wir, inzwischen traditionsgemäß, unseren Familientag ab. Mitglieder und Freunde der Bruderschaft trafen sich zum Grillen und Klönen. Einige holten sich ihren Hunger beim Wandern oder Radfahren.

Bezirksbundesfest 2014 in Nickenich Bezirksbundesfest 2014

Das wichtigste Fest 2014 im Bezirksverband Pellenz durften wir ausrichten.

3 Tage lang feierten viele Schützen und Freunde in und um die Schützenhalle. Highlight war auf jeden Fall der Partyabend am Samstagabend. Die Stimmungsband MACARTUS heizte dem Publikum mit Cover vom Feinsten ein.

Die Bruderschaft bedankt sich bei den vielen Helfern und Gästen für eine rundum gelungene Veranstaltung.